SELBST Heilungskraft aktivieren mit systemischem Coaching

Verletzungen, Leistungs- und Erwartungsdruck oder zwischenmenschliche Probleme: Manchmal fordert das Leben dich besonders heraus. Bewährte Strategien funktionieren dann oft nicht mehr wie zuvor. Besonders für erfolgsverwöhnte, leistungsstarke Menschen kann das eine schwierige Erfahrung sein. Wenn du das Gefühl hast, in einer problematischen Situation festzustecken, kann systemisches Coaching dir helfen, deine mentale Stärke wiederzufinden und deine SELBST Heilungskraft zu aktivieren.

Systemisches Coaching hilft dabei…

  • nach einer Verletzung wieder ganz in die eigene Kraft zu kommen
  • mit Rückschlägen und schwierigen Gefühlen besser umgehen
  • innere Hindernisse, die Fortschritte erschweren, zu überwinden
  • den Fokus auf Lösungen zu richten, statt auf Probleme
  • innere Stabilität und Zuversicht trotz Belastung zu erhalten

„Krise ist ein produktiver Zustand.

Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“

Max Frisch

Als Expertin für Potenzialentfaltung und SELBSTwirksamkeit helfe ich dir, in Krisen deine mentale Stärke wieder zu finden.

Im Coaching setzen wir da an, wo du bisher vielleicht noch keinen Zugang hast: im Unbewussten. Dazu brauchst du keine Seelenschau oder lange Therapie zu machen. Ich zeige dir, wie du Rückmeldungen aus deinem Körper, Gedanken und Emotionen beobachten, verstehen und nutzen kannst, um dich wieder besser zu fühlen.

Neuronale Netze im Gehirn spielen dabei eine wichtige Rolle, genauso wie das autonome Nervensystem des Körpers. Beide kannst du neu programmieren und trainieren wie deine Muskeln.

Meist funktionieren wir im Alltag in gewohnten inneren Reaktionsmustern. In Belastungsphasen kann es sein, dass bewährtes Verhalten nicht mehr funktioniert oder ausreicht, um mit der Situation fertig zu werden. Leidensdruck entsteht. Aber auch eine Chance: du kannst den Blick nach Innen richten, dir SELBST näher kommen und vielleicht Weichen neu stellen, so dass du dich noch wohler fühlst in deinem Leben.

Neuronale Netze kannst du durch Gedanken und Handlungen verändern. Dafür ist es nie zu früh oder zu spät.

Wer den Zugang zu sich SELBST trainiert,
steigert seine psychische Widerstandskraft in der
Gegenwart und Zukunft.

Drei Schritte zum Wohlbefinden

Ablauf des Coachings

  • Wir klären dein Anliegen in einem kostenlosen Kennenlerngespräch telefonisch (30 Min). Du kannst danach entscheiden, ob mein Angebot für dich passt.
  • In einer entspannten Atmosphäre richtest du die Aufmerksamkeit nach Innen und ich führe dich auf eine Entdeckungsreise zu dem, was – vielleicht noch unbewusst – für dich wichtig ist.
  • Du erkennst Zusammenhänge, Ursachen und Lösungen in der Sitzung und darüber hinaus. So erlebst du, wie deine innere Kraft zurückkehrt und wächst.
  • Gemeinsam entwickeln wir konkrete Schritte, die du im Alltag umsetzen und anwenden kannst. Um dich beispielsweise zu beruhigen, zu aktivieren oder zu fokussieren.
  • Ich nutze verschiedene systemische Methoden, angepasst an deinen Bedarf.
  • Du kannst wählen zwischen Einzelstunden (60 bis 90 Min) und verschiedenen Coachingpaketen.

„Werde zum Teamplayer in deiner eigenen inneren Mannschaft. Du SELBST bist der Kapitän.“

Anke Lang

Mach es dir leichter und hol dir Unterstützung für deine Challenge.

Anke Lang Coaching Blog über Persönlichkeitsentwicklung